DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  DURCH DIE NACHT //  





13 Farbstiftzeichnungen
34 x 24 cm
November 2019

Dunst und Nebel, eine Nacht in 13 Bildern.
Die Handlung spannt sich zwischen dem Zuhause des Protagonisten und dem Club. Die Zeichnungen erscheinen als Momentaufnahmen auf dem groben Recycling-Papier. Das Blickfeld, welches sich teilweise mit demjenigen des Protagonisten überschneidet, widerspiegelt die Sicht der Betrachtenden auf die Situationen.
Mittels Überlagern von dünnen Farbstiftschichten tastete ich mich laufend an die Farbstimmung heran. Dabei legte ich besonderen Wert auf die Erscheinungsfarben. Um dem schwindenen Kontrast entgegenzuwirken und die Lesbarkeit trotz den diffusen Lichtverhältnissen zu gewährleisten, arbeitete ich mittels schwarzem Fineliner gezielt an den Konturen und verdeutlichte die Struktur der Objekte.